Back Again: Fastest Map possible für Starcraft 2

Die Legende kehrt zurück: Wer hat in Broodwar nicht Fastest Map Possible gezockt? Extrem cool 🙂 Auch in Starcraft 2 könnt Ihr die Fastest Map Possible nun auch zocken.

Nun, für alle, die es nicht kennen: Schämt Euch! Ein kleiner Überblick über Fastest Map Possible. Es gibt nur einen Mineralien-Knubbel, der unendlich ist. An diesem Haufen können ebenfalls unendlich viele WBFs oder was auch immer Mineralien abbauen. Da das Feld genau neben dem Haupthaus steht, habt Ihr keinen Verlust beim Abgeben und rumlaufen und habt somit einen derben Income. Mit Vespingas verhält es sich ähnlich, wobei es hier verschiedene Versionen gibt. Das Ganze läuft also auf ein krankes Makro-Battle hinaus.

Im Unterschied zu den Broodwar-Versionen könnt Ihr nun Euer Haupthaus, sollte es vernichtet werden, genau wieder neben das Mineralienfled errichten. Es gibt keinen Mindestabstand auf dieser Map. Andere Besonderheiten beim Gameplay leiten sich aus den neuen Spezialfähigkeiten von Einheiten ab. Ihr könnt so z.B. Eure kompletten Dronen bei einem Angriff vor einem Forcefield schützen, oder mit einem Infestor alle Dronen auf einmal mit Pilzbefall lahmlegen.

Die Map ist 4v4 (geht natürlich auch mit weniger Opponenten) und könnt Ihr wie immer über das Battelnet beziehen. Viel Spaß 🙂

3 Kommentare

    • Hi Wans. Das Problem beim neuen Starcraft ist, dass man nicht einfach so Maps runterladen kannst. In der Regel findest Du die meisten Maps im Battlenet sofern sie gespielt werden. Damit werden viele verschiedene Versionen, wie es in Broodwar war vermieden. Sehr freundlich gestaltet das sich aber nicht gerade..

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*