Motion Overdrive: Starcraft 2 für Konsole (April, April)?

Blizzard landet einen Coup für alle Konsolen-Freunde – und vor allem für die meisten Gaming-Seiten und Blogs. Wie viele freuen sich auf die tolle Pressemitteilung und gucken sich das gar nicht an 🙂 Nach vielen gescheiterten oder schlecht spielbaren RTS auf Konsolen wie Xbox, Nintendo oder Playstation soll nun mit neuen Eingabemöglichkeiten Starcraft II konsolenfähig werden – Klar 🙂

Gegen den VeggieSmugler (aka Fruitdealer) im Kinect-Video, auf einer Karte, die „Found Temple“ heisst

StarCraft: Motion Overdrive.Die einzig wahre Art, Echtzeitstrategiespiele zu spielen.

verspricht Blizzard auf der Seite und im Video. Wenn das nicht genug ist um herauszufinden, dass es sich nur um einen Scherz handeln? Aber naja, ein wenig noch zum Thema:

Starcraft: Motion Overdrive

Demnach soll die Microsoft-Technologie Kinect für ein neues Spielvergnügen auf großen Fernsehgeräten ohne Maus und Tastatur sorgen. Mittels Kinect werden Bewegungen und Gesten in Befehle im Spiel umgesetzt. Blizzard nennt das Motion Overdrive. Das kennt man von Playstation Move oder dem Vorreiter Wii von Nintendo – bei Kinect allerdings entfallen handgeführte Eingabegeräte wie Joysticks oder sonstiges.

April April?

Es gibt schon länger Gerüchte, dass Blizz konsolentauglich werden will. Hierbei dürfte es sich aber unbedingt um einen Scherz handeln. Blizzard ist ja doch eher bekannt für umfangreiche und ausgeklügelte Scherze wie die Ankündigung des Tauren-Space Marines oder des Terratron während der Entwicklung von Starcraft 2 – Was meint Ihr?

Ob Starcraft 2 mit der Hilfe von Kinect konkurrenztauglich zum PC wird bleibt – egal ob Scherz oder nicht – eher abzuwarten, allerdings wären die neuen Technologien sicherlich ein besserer Schritt, um RTS mit vielen APM ordentlich auf die Plattform zu bringen. Mit PC-Spielern und der erprobten Maus- Tastatur-Kombination wird aber wohl auch diese Umsetzung nicht mithalten können. Folgerichtig beschreibt Billzard selbst Starcraft Motion Overdrive auch als „die Zukunft von Starcraft“.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*