Inhaltsverzeichnis
Die Starcraft Story: Wie alles begann
Die Terraner wurden beim Versuch, neue Welten zu kolonisieren auf verschiedene Planeten verstreut. Einige dieser Planeten schlossen sich schließlich zu einer Konföderation zusammen.
Über mehrere Jahrzehnte hinweg etablierten die Terraner Kolonien, breiteten sich auf weitere Planeten aus und gerieten miteinander in Konflikt. In dem Jahrzehnt nach dem Ende der Gildenkriege hatte die Terranische Konföderation die unangefochtene Vormachtstellung über den Kolonialraum.
Chau Sara
Ein unbekanntes Kriegsschiff zerstört die Koloniewelt Chau Sara. Als Colonel Edmund Duke die Feinde, die sich Protoss nennen, vor der Nachbarwelt Mar Sara bekämpfen will, ziehen sich diese zurück.
Mar Sara
Eine Grenzpatroullie der Terranischen Konföderation wird von Zerg überfallen. Marshall Jim Raynor wird zur Hilfe gerufen, um die Lage einzuschätzen. Als er ankommt, sind jedoch alle Männer tot und der Außenposten ist von einer fremden Spezies verseucht. Raynor zerstört den Außenposten und wird daraufhin von Dukes Konföderierten verhaftet.
Die Konförderierten können dem Ansturm weiterer Zerg nicht standhalten. Schließlich trifft eine Rebellengruppe namens „Die Söhne von Korhal“ unter der Führung von Arkturus Mengsk ein, die den Zerg organisierten Widerstand leisten.
Die bestialischen Zerg breiteten sich zu schnell aus, um aufgehalten zu werden. Von den Rebellen befreit, enthüllte Raynor Beweise, dass die Konföderation den Angriff der Zerg erwartet hatte. Er und der Rebellenführer Arcturus Mengsk evakuierten so viele wie möglich von Mar Sara, bevor die Protossflotte wieder erschien und den Planeten vernichtete.
Antiga Prime
Auf Antiga Prime trifft Raynor auf Sarah Kerrigan, die psionisch begabte Stellvertreterin von Mengsk. Kerrigan war seinerzeit von Colonel Duke aus den Händen der konföderierten Regierung rekrutiert worden. Mengsk startet hier eine offene Rebellion gegen die Konföderation, die Duke – nun General – abwenden soll. Seine Schiffe werden jedoch bei dem Versuch von Zerg angegriffen und teilweise vernichtet.
Jim Raynor soll schließlich die Norad II im Auftrag von Arkturus Mengsk vor den Zerg beschützen und Duke befreien. General Duke gibt im Gegenzug den Forderungen von Mengsk nach, seiner Sache beizutreten.
Hastig sandte die Konföderation Verstärkung auf den Planeten. Indessen entdeckten Kerrigan und Mengsk ein schreckliches Geheimnis: Konföderierte Wissenschaftler hatten einen „Psi-Emitter“ konstruiert, eine Vorrichtung, die wie ein Leuchtsignal auf die Zerg wirkte. Tests dieser neuen Weltuntergangsmaschine hatten die Zerg nach Mar Sara und zu anderen Kolonien gelockt.
In einer Tat voll Hass und Gewalt aktiviert Mengsk diesen Emitter auf Antiga Prime. Die Zerg überrennen die Konföderationskolonie bis schließlich die Protoss wieder erscheinen und auch diesen Planeten vom Orbit aus einäschern.
Tarsonis
Mengsk greift nach der der konföderierten Hauptwelt Tarsonis. Hier will er erneut einen Peilsender aufstellen und die komplette Bevölkerung von den Zerg vernichten lassen. Raynor beginnen Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit von Mengsk zu wachsen.
Die Protoss entsenden erneut eine Flotte doch diesmal entscheidet Exekutor Tassador, die Zerg am Boden zu bekämpfen und so den Planeten zu retten. Mengsk gibt Kerrigan den Auftrag, dies zu verhindern und schickt sie in den Kampf gegen die die Oberhand gewinnenden Protoss. Kerrigan hat Bedenken, erfüllt Ihren Auftrag aber.
Umringt von Zerg forderte sie die Evakuierung des verlorenen Planeten an. Mengsk jedoch beging einen schockierenden Verrat und überließ Kerrigan und ihre Truppen ihrem Schicksal. Wutentbrannt verließ Raynor Mengsks Flaggschiff, die Hyperion, und kehrte nach Tarsonis zurück. Doch er kam zu spät, um Kerrigans Ergreifung durch die Zerg zu verhindern.
Korhal
Die Zerstörung von Tarsonis hat den Fall der Konföderation zur Folge und die Söhne von Korhal werden zur größten terranischen Militärmacht. Sie binden neue Verbündete an sich und helfen Planeten vor Angriffen, wenn diese Hilfe wünschen.
Nach und nach werden die Hilferufe lauter und Arkuturs Mengsk lässt sich auf Korhal zum 1. Kaiser der Terranischen Liga krönen, die er zur Bekämpfung aller Probleme als gemeinsame Regierung gründet. Damit endet sein Weg als aufständischer Anführer.
Derweil begriff Raynor zu spät, das er gerade angefangen hatte, sich in Sarah Kerrigan zu verlieben. Außerstande sie jetzt noch zu retten, entschloss er sich in ihrem Namen nach Gerechtigkeit zu streben.
Quotes und mehr Story Kompakt bei Blizzard
Hinterlasse jetzt einen Kommentar