Blizzard hat ja mit einem der letzten Battlenet-Updates ein paar neue hilfe-Features eingeführt. Neben der Ingame-Hilfe kann man nun unter anderem auch Techtrees anschauen – im speziellen hier den Protoss Techtree.

Protoss Techtree

Protoss brauchen zunächst ein Haupthaus und einen Pylon, damit fängt alles an. Das Warpgate ist der Schlüssel zu Tear 1 Einheiten wie die Berserker (Zealots). Mittels Cyberneticscore wird die nächste Techstufe im Warpgate auf Stalker (Hetzer) und Sentries (Protektoren) erweitert.

Der Cybernetics Core (Kybernetikkern) ist die Voraussetzung für Tear 2, was Stargate und Robofacility möglich macht. Hier können auf Tear 2 im Stargate Phoenix und Voidrays, in der Robofabrik Observer, Warp Prismen und Immortals (Unsterbliche) gebaut werden. Ebenfalls Tear 2 ist das Support-Gebäude Twilight Council. Hier können die Techs Blink (Stalker) und Berserker-Speed erforscht werden.

Ab Tear 3 trennen sich die Techwege. Für das Warpgate ist Tear 3 mit dem Twilight Counsil verknüpft. Hohe Templar (mit Psistorm) und Dark Templar benötigen die Support-Gebäude Templar Archive bzw. Dark Shrine. Um Carrier (Träger) zu bauen, muss der Fleetbeacon gebaut werden, für Kolossi das Roboter Supportdock. Außer im Dark Shrine sind in allen Support-Gebäuden Upgrades möglich.

Attack, Armor und Shield Upgrade werden am Boden im Forge (macht auch Photonen-Cannons möglich) und für die Luft im Kybernetic Core ausgebaut.

Alle Techs im Überblick:

[nggallery id=18]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*