Ich habe in letzter Zeit häufiger Terraner gesehen, die mit Mass Ravens Spiele gewinnen. Selbst TLO hat (in einem zugegebener Maßen witzigen) 7-Spieler FFA gegen Größen wie Huk mit Ravens die Nase vorn gehabt.
Aber schaut Euch bitte dieses krasse Gameplay an, was der Koreaner Greenpine an den Start bringt. Wir wissen, dass Ravens eine coole Unterstützer-Einheit sind. Die Seeker Missile macht guten Schaden, mit Autoturrets kann man sauber stressen und in einem Kampf gegen Fernkampf-Einheiten ist die Point-Defense-Drone (PDD) mehr als nur effektiv, denn immerhin absorbiert sie bis zu 200 Schaden.
Bei Mass Ravens müsst ihr Euch allerdings folgendes vor Augen führen:
Nachteile von Mass Ravens:
- Mass Ravens sind extrem Gas intensiv, Ihr braucht also mindestens drei Expansions mit Gas
- Der Raven-Tech ist Tier 2.5, im Early-Game also nicht zu schnell zu gebrauchen
Demgegenüber überwiegen allerdings in der Masse un ab fortgeschrittener Spielzeit eindeutig die
Vorteile von Mass Ravens:
- Ravens sind als Lufteinheit sehr agil und mobil und haben die Detektorfähigkeit.
- Die Autoturrets greifen Luft- und Bodeneinheiten an und haben eine Haltbarkeit von 3! Minuten.
- Point-Defense Drohnen ziehen potentiellen Schaden gegen Ravens sehr effektiv ab.
- Die Seeker-Missile muss zwar erforscht werden, hilft aber extrem bei Gegnerklumpen, wenn die Turrets nicht mehr weiterkommen.
- Es gibt unzählige Upgrades (die man kaum nutzt), die dem Raven zu Gute kommen.
- E-bay: Gebäude Rüstung (Building Armor): Erhöht die Rüstung der Autoturret und der PDD um 2!
- E-bay: Auto-Tracking (Zielverfolgung): Erhöht die Reichweite der Autoturret und der PDD um 1.
- Techlab (Raumhafen): Haltbare Materialien (Durable Materials): Erhöht die Haltbarkeit der Autoturret auf 4! Minuten und die der PDD auf 20 Sekunden.
Einzig gegen Templer und ihr Feedback würde ich tunlichst aufpassen, denn ein voll aufgeladener Raven geht an einem Feedback komplett drauf. Allerdings kann der Terraner im Video leider keine Templer bauen. Guckst Euch an. Ist leider auf Englisch, aber ich denke, die Erklärung oben sagt genug. Der gegnerische Terra hat nach einer Weile nicht den Hauch einer Chance mehr.
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